Den nächsten Wurf planen wir für ca. November 2021

Pi mal Daumen wird Hazel im September läufig.

*Bosse*

Clurrots Budweiser


Wir freuen uns unheimlich, unsere ersten Clumber Würfe planen zu können :-)

Hat sich doch die weite Reise nach Schweden gelohnt, denn Bosse hat vorzügliche Gesundheitsergebnisse, ebenso wie unsere süße Flossi. Diese wunderbare Rasse züchten zu können und Freunden der Clumbis einen Welpen aus unserer Zucht geben zu können, erfüllt uns mit großer Freude. Diese netten Kumpels und Kumpelinen sind in Deutschland noch ziemlich unbekannt; das werden wir nun ändern :-)

 

Unsere größte Aufmerksamkeit liegt in der "Funktionstüchtigen" Zucht. Das bedeutet: wir achten auf gute Augen, (Ektropium) ein harmonisches Gebäude (Körper) und ein nettes Wesen. Leider war das Schönheitsideal in der  Vergangenheit sehr merkwürdig. (Siehe Z.B. die Augenlider). Nun ist es an uns Züchtern das wieder, bis zur Normalität "weg",  zu züchten. Aber ... es läuft :-)