G-Wurf

24.04.2022

5/3

Abgabe ab 19.06.2022

(kein Welpe kann dieses Mal länger bleiben als bis zum Abgabetermin)

Erster Besuchstag: 14.05.2022 um 15:00 Uhr

Bitte max. 2 Personen pro Haushalt und Corona-getestet

und Puschen mitbringen!

2. Besuchstag: 28.05.2022 um 15:00 Uhr

____________________________________________________

Die Namen: 

Geheimer Grundhuscher

Getupfter Kugelfisch

Gewitzter Gnomenfisch

Gruseliger Gropp´

Gründlicher Gründling 

Geheime Gespensterkrabbe

Glitzernde Garnele

Glimmende Grundel

________________________________________________

Fotoalbum

Erst einmal die Gute Nachricht:

Lilla und ihren Welpen geht es gut...

denn:

diese Geburt stand unter keinem guten Stern:

Leider musste Lilla einen Kaiserschnitt haben. Der erste Welpe lag so unglücklich im Geburtskanal. Er lag mit dem Gesicht nach unten und kam  nicht heraus... Lilla drückte und presste erfolglos. 

Gegen 04:30 wurde sie operiert. Es waren insgesamt 9 Welpen, wobei der erste (natürlich) tot war...

Gegen 09:00 waren wir wieder zu Hause. Müde aber doch froh, dass es gut überstanden war.

Dann der Schreck gegen Mittag: Lilla ging es sehr schlecht, sie blutete aus der Bauchnaht...

Johannes ist sofort wieder in die Klinik gefahren.

Es stellte sich heraus: hinter dem abgebundenen Gebärmutterstumpf (wir haben sie gleich kastrieren lassen) war ein Gefäß geplatzt. Glück im Unglück war, das sie aus der Bauchnaht geblutet hat; wäre das nicht der Fall gewesen, wäre sie wahrscheinlich innerlich verblutet, ohne das wir evtl. etwas gemerkt hätten...

Also, das war schon alles sehr, sehr schlimm...

Während ihres Klinikaufenthaltes habe ich die Welpen versorgt; dabei hat mich Miep tatkräftig unterstützt, denn sie hat einen älteren Wurf, auch noch ein kleines bisschen Milch gehabt und den Welpen die Bäuche massiert.

Was für einen prima Hündin doch Miep ist. 

____

Wir haben Lilla kastrieren lassen, weil der erste Wurf auch schon schleppend kam, und mit dieser aktuellen Komplikation es keinen Sinn macht, die Hündin noch weitere Würfe gebären zu lassen.

Das ist so Schade da Lilla eine liebenswerte Hündin und Mutter ist...

In diesem Sinne suchen wir für Lilla, sehr schweren Herzens,  eine neue, liebe Familie.

 

Nach der OP

Die Eltern

Scandicas Undercover Boss

Big Sky´s Norse Code

x

Scandica Oki Doki

Listige Lachmöwe II Vom Biberwald

Prince Przemko Of Cape Makkovik

x

Zur Zwinkernden Möwe Vom Biberwald


 

 

____________________________________________________________