B-Wurf

27.01.2020

3/3

Die Namen:

 

Buddel - Geist

Buddel Mit Spuk

Buddel Voll Rum

Buddel Mit Briefchen

Buddel Mit Schiffchen

Buddel Voll Gold 

Fotoalbum

Die Eltern

Prince Przemko Of Cape Makkovik

Link zu Hoss´Seite im Biberwald


 

Dieses Mal ist nicht alles gut gegangen....

erst einmal: Goldi und ihren 6 Welpen geht es bestens.

Die ersten 3  Welpen kamen gut zur Welt, dann hat es bis zum 4. länger gedauert und es war leider tot.

Der 5. kam wieder ohne Schwierigkeiten aber dann war uns nach einer kurzen Weile klar:

Goldi hat Wehenschwäche...

Wir sind mit ihr in die Tierklinik gefahren und die Ärztin dort hat noch alles versucht damit es ohne

Kaiserschnitt klappt. Blutgasanalyse, Zuckerüberprüfung, Gabe von viel Kalcium über Tropf, Oxiytocin (Hormon), Scheidendach massieren um die Wehentätigkeit anzuregen...

Aber leider hat das alles nichts geholfen. Goldi bekam keine richtigen Wehen mehr. 

Vorher hatten wir sie noch geröntgt um zu sehen ob und wieviele Welpen in ihrem Bauch sind.

Dann wurde ein  Ultraschall gemacht (um zu prüfen ob die Welpen noch leben) 

Aber das  Traurige wurde Gewissheit: 2 waren tot aber ein Welpe hatte noch (schwachen) Herzschlag. 

Dieser Welpe, eine Hündin, hat es geschafft.

Um 24:00 waren wir dann wieder zu Hause:

Goldi und Welpen versorgen und dann selber ins Bett...